Delfin.NETzwerk und adremes vereinbaren Schnittstelle

adremes-Logo_quer_mitClaim_RGBadremes ist eine neue Kommunikationstechnologie, die für den Einsatz im Radiomarkt konzipiert wurde. adremes verbindet Sender mit Werbevermarktern und, wenn gewünscht, mit Werbekunden, Agenturen und anderen Medienpartnern und bildet damit eine Austauschplattform zwischen dem Werbeinventar und der Nachfrage des Marktes.

Natürlich müssen beim Einsatz der neuen Plattform weiterhin im Dispositionssystem des Senders bzw. des Vermarkters Aufträge erfasst und bearbeitet werden, Sendelisten erstellt und Rechnungen geschrieben werden u.v.a.m. Und da kommt Delfin.Media ins Spiel.

Um das Zusammenspiel zwischen adremes und Delfin.Media zu garantieren, gibt es eine klar definierte Schnittstelle, die für den reibungslosen Datenaustausch zwischen den Systemen sorgt. Bereits im Januar wurde zwischen Delfin.NETzwerk und der adremes GmbH & Co. KG eine entsprechende Entwicklungsvereinbarung getroffen. Die Schnittstelle wird Delfin.Anwendern im Laufe des Jahres zur Verfügung stehen.

Für uns ist das Timing perfekt, da wir zurzeit an einem umfangreichen Upgrade unserer Dispo-Software arbeiten und somit die Anpassungen elegant in den Entwicklungsprozess einfließen lassen können.